Fünf Fragen am Fünften im Juli

Es war für einige Zeit still hier auf dem Blog, geschuldet einem Zusatzprojekt in meinem eigentlichen, da bezahlten Job. Nun gehe ich aus meiner Blogpause heraus, wie ich sie gestartet habe: mit den Antworten auf die fünf Fragen der bezaubernden LuziaPimpinella. Wie jeden Monat findet Ihr auf ihrem Blog fünf Fragen und viele verlinkte Antworten, mit denen Ihr zugleich interessante Blogger*innen und Blogs finden könnt.

Und diese sind die Fragen für den Juli:

1. Bestellst Du im Restaurant immer das Gleiche?

Nein. Ich gehe auch nicht immer in das gleiche Restaurant. Am liebsten bestelle ich mir Gerichte, die ich zu Hause nicht so einfach koche. Da ich mich relativ neu vegetarisch ernähre, fallen auch Fleischgerichte von der Karte, die ich vielleicht früher bestellt hätte.

2. Genierst Du dich dafür, dass Du bestimmte TV-Formate schaust?

Nein. Irgendwie habe ich den Fernseher und die Fernbedienung dem Rest der Familie überlassen. Früher habe ich mich mit Trash-TV gerne abgelenkt. Aber inzwischen kann ich die Klischees und Botschaften, welche viele Formate transportieren, nicht mehr ertragen. Bestenfalls langweilen sie mich, aber wahrscheinlicher ist, dass sie mich aufregen.

Wenn ich Fernsehen schauen möchte, klicke ich mich zumeist durch die Mediatheken oder (die Älteren von Euch werden sich erinnern) lege eine DVD ein. Das ist jetzt zwar auch nicht so cool, dass ich es irgendjemanden außer Euch erzählen würde, aber auch kein Grund zum Genieren.

3. Wann hast Du zuletzt Deine Frisur geändert?

Oh. Das ist wirklich lange her. Zuletzt vor einem Dreivierteljahr von lang zu fast lang, was aber auch nicht wirklich eine große Typveränderung war. Nach einer gänzlich neuen Frisur steht mir gar nicht der Sinn, aber mal wieder ein Stück kürzen wäre gut. Mit langen Haaren bleibt der Friseurbesuch oft als erstes auf der Strecke, wenn es an Zeit und Energie mangelt. Hm.

4. Wann hast Du zum letzten Mal einen Sonnenaufgang beobachtet?

Sonnenuntergang wüsste ich! Letztes Wochenende, an der Ostsee!

Sonnenuntergang über dem Meer

Sonnenaufgänge habe ich wohl in letzter Zeit nur beobachtet, wenn ich nicht schlafen konnte und es langsam immer heller im Schlafzimmer wurde. Es ist eine schöne Idee, den Sonnenaufgang mal wieder bewusst anzuschauen, die Ferien laden dazu ein.

5. Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?

Viele Kunstwerke beeindrucken mich, wenn ich sie sehe, Bauwerke, Fotografien, Gemälde – und doch hinterlassen die wenigsten über den Moment hinaus einen tiefen Eindruck bei mir. Ein wenig wie Sandburgen am Meer, über die wir uns freuen, die mit der nächsten Welle schon nicht mehr bestehen.

Die Kunst meiner Kinder beeindruckt mich. Ich kann mich genauso von Herzen über einen aus Ästen und Wolle gebastelten Naturgeist freuen wie über den Anblick der Sagrada Familia in Barcelona. Vielleicht ist das ja meine geheime Superkraft.

Und hier könnt Ihr weiterlesen: Fünf Fragen am Fünften im April.

Genießt den Sommer! Eure Svenja

Titelbild: congerdesign auf pixabay.com

Vielen Dank fürs Teilen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert