Wer schreibt?

Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Ihr auf meinem Blog gelandet seid und meine Randnotizen lest. Denn vom Rande der Großstadt schreibe ich, Svenja, über das Leben mit zwei Kindern, über Ausflugsziele in Berlin und Brandenburg und über meine Gedanken, die dazwischen ihren Platz einfordern, ob lustig oder nachdenklich.

Ich habe schon mal Natur gesehen, Mama, aber ich sag Dir nicht wo!

Nach diesem Satz meines kleinen Sohnes begann ich im April 2016 diesen Blog, mit dem ich versuche, „Hauptstadt“ und „Pflanze“ besser unter einen Hut zu bekommen. Naturverliebt und großstadtverwurzelt, als Hauptstadtpflanze eben.

Damals lebte ich mit meinen Großstadtkindern mitten in Berlin Kreuzberg. Nun sind die Kinder größer geworden, beide sind Schulkinder und wir sind umgezogen. Wir leben hinter der Stadtgrenze Berlins und haben dem Großstadtleben auf Wiedersehen gesagt. Damit verschiebt sich auch der Blog: Hauptstadtpflanze 2.0 sozusagen. Wohin? Wohin die Reise führt!

Ausruhen am See
Umgezogen und auf der Suche nach neuen Wurzeln: Hauptstadtpflanze 2.0

Familienblog vom Rande der Großstadt über Kinder, Berlin und Natur

Ich bin ein Stadtmensch.

Ich mag es, an Regentagen ins Museum zu gehen oder an Sonnentagen in den Park. Oder auch mal entgegengesetzt. Der Spätkauf und das indische live cooking ums Eck haben mich schon an manchem Sonntag vor einem leeren Kühlschrank gerettet. Und wochentags übrigens auch. Ich mag das bunte Leben auf den Straßen. Manchmal fahre ich sogar gerne U-Bahn.

Aber ich liebe auch die Natur.

Genieße die Stille, wenn nur Wald und Wiese um mich herum sind. Träume von einem Haus am Meer oder noch besser einem Schiff auf dem Meer. Ich habe als Kind oft am Bach gespielt, bin an Kühen und Pferden vorbei geradelt, habe Brombeeren gesucht und Getreide je nach Jahreszeit wachsen sehen. Ich habe die gleiche Heimat wie die Alsterquelle. Und später bin ich Biologin geworden.

Hauptstadtpflanze

Darum hauptstadtpflanze.

Und wer seid Ihr?

Ich freue mich, dass Ihr hier seid. Schreibt mir gerne einen Kommentar oder tauscht Euch mit mir aus auf facebook , pinterest oder twitter. Danke und bis bald!

Eure Svenja


Gastartikel von Hauptstadtpflanze

Auf diesen anderen tollen Blogs durfte ich zu Gast sein:

Saint Iva Textloft & Blogazine für Familien: Die Milch bringt der Pandabär
Die Kellerbande mit Herz und Seele: #Adventsgast2016 Tag 10
feiersun.de Familienleben-Lifestyle-Herz: 20 Tatsachen über Großstadtkinder in Berlin
Das frühe Vogerl Blogger Miniparade Nachhaltigkeit Teil 1, Teil 2, Teil 3Teil 4, Teil 5
Tafjora – Einmal Frankreich und zurück: Bloggers Weihnacht 2017 – das 17. Türchen
Lari Lara – Eine Mama macht Spagat: Interviewreihe Mama, hast Du noch ein Hobby?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert