Ein Jahr Hauptstadtpflanze: Geburtstagsverlosung

Vor einem Jahr habe ich den ersten Artikel für diesen Blog geschrieben: Frühling in der Stadt. Ein Jahr Hauptstadtpflanze! Diesen Geburtstag möchte ich mit Euch feiern! Denn ohne Euch würde dieser Blog nur halb so viel Freude machen.

Vielen Dank, dass Ihr das Babyjahr des Blogs mitverfolgt habt oder während dieser Zeit dazu gekommen seid. Vielen Dank für 99 Kommentare zu den 54 Beiträgen, für jedes Lesen, jedes Lob und jedes Teilen.

Vor einem Jahr hätte ich es noch nicht für möglich gehalten, dass dieser Blog so viele Leser*innen findet, doch Ihr seid hier, und das ist toll!

Ich freue mich, dass Ihr mir so viel Mut gemacht habt, den Blog weiter zu schreiben, wenn ich gerade nicht wusste, in welche Richtung er mich tragen wird. Oder ich ihn! Anfangs waren Ausflugstipps in die Stadtnatur von Berlin und Brandenburg mein Schwerpunkt, doch dann folgte das Winterhalbjahr und die Ausflüge pausierten zunehmend. Mit der Einschulung des Sohnes, mit den Anschlägen in Berlin, mit besonderen Familienmomenten änderten sich die Themen, die mich aktuell bewegten und somit wuchs der Blog zu einem Mamablog mit vielen Facetten heran.

Künftig werden wir hoffentlich wieder mehr in Berlin unterwegs sein, der letzte Schnee kann den Frühling nicht wirklich aufhalten. Aber auch Elternthemen, die mir am Herzen liegen, werdet Ihr weiter hier lesen können, Interviews aus anderen Großstädten und ein paar noch geheime Projekte.

Nun wird gefeiert!

Und deshalb haben meine Nähmaschine und ich eine Verlosung für Euch vorbereitet: Ihr könnt original  limitierte Kindershirts aus dem Hause Hauptstadtpflanze gewinnen, mit viel grün, viel Pflanze und jeder Menge Glück – eben passend zum Blog.T-Shirt Geburtstagsverlosung

So könnt Ihr gewinnen:

  • Schreibt einen Geburtstagskommentar unter diesen Beitrag mit der Wunschgröße des T-Shirts. Ihr könnt wählen zwischen 74, 86 (lange Ärmel), 92 und 104.
  • Die Verlosung endet am 30. April 2017, das Los entscheidet.
  • Gewinner*innen werden per E-Mail informiert, Versand erfolgt nur innerhalb Europas.
  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich.
  • Ihr könnt Unikate gewinnen, das heißt, Reklamationen wegen der Passform oder etwaigen schiefen Nähten sind genauso ausgeschlossen wie der Rechtsweg.
  • Zur Transparenz: es liegt keine Kooperation vor, Jerseys (www.alles-fuer-selbermacher.de) und Schnittmuster (Raglanshirt von Klimperklein, www.klimperklein.de) wurden von mir selbst erworben.
  • Viel Glück!

Ich freue mich, wenn Ihr meine Seite auf Facebook liked – mit einem „Gefällt mir“ werdet Ihr so auch über weitere Beiträge und Verlosungen auf dem Laufenden gehalten: hier gehts zur Facebookseite. Danke!

Erste Geburtstage sind aufregend. Schön, dass Ihr mitfeiert!

Eure Svenja

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Übers Teilen freue ich mich!

15 Kommentare zu “Ein Jahr Hauptstadtpflanze: Geburtstagsverlosung

  1. Inga - Mama in Hamburg

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Das ist ja eine tolle Idee mit den Shirts, zumal die selbstgemacht sind, das finde ich klasse. Da sieht man, wieviel Zeit und Liebe du nicht nur in den Blog steckst, sondern auch in das Drumherum wie eben diese Verlosung. Kringel würde Größe 92 passen und da ich schon seit Wochen ganz dringend an die Nähmaschine will um neue Klamotten für ihn zu nähen, würde mir dieser Gewinn doch tatsächlich auch noch Arbeit abnehmen 😉 So, nun geb ich noch eine Runde Konfetti zur Geburtstagsfeier aus und drücke mir die Daumen. 😉

    Antwort
  2. Trullamama

    Ich muss zugeben, ich habe den Blog gerade erst durch einen Retweet des Artikels entdeckt. Habe mich jedoch direkt ein bisschen durchgeklickt und mag die bunte Mischung. Werde auf jeden Fall öfter vorbei schauen.

    Über ein Unikat in 92 würden wir uns sehr freuen 🙂

    Antwort
  3. Lara

    Nochmals, alles Gute und die besten Geburtstagswünsche! 🙂
    Wir würden uns riesig über das Shirt in Größe 104 freuen. 😉
    Liebe Grüße,
    Lara

    Antwort
    • Lisa

      Ich bin über Laras Blog hier gelandet und freue mich, schöne Texte einer anderen Hauptstadt-Mutti 🙂 zu lesen. Ich habe gerade ein Jahr fast komplett nachgelesen! Für das Gewinnspiel bin ich zu spät dran, oder? 86 hätte unserem Sohn im Herbst bestimmt gut gepasst (Kleidungsgrößen… echt auch so ein Thema für sich).
      Ich pack dich jetzt mal in den feedreader.
      Viele Grüße, Lisa

      Antwort
      • Hauptstadtpflanze Author des Beitrags

        Hallo Lisa, herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Die Verlosung mache ich ohnehin erst heute Abend, ich freue mich, dass das Shirt in 86 Deinem Sohn passen könnte! Viele Grüße, Svenja

        Antwort
  4. Ulle

    Ich bin durch meine Schwester hier gelandet! Ich würde mich sehr über das Shirt in Größe 104 für meine Tochter freuen.

    Antwort
  5. Meine Kraftquelle

    Hallo Svenja,

    Dein Kommentar auf meinem Blog hat mich hierher geführt und ich klicke mich gerade durch deine tollen Beiträge. Da gibt es ja wirklich viel bei dir zu entdecken!

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Hoffentlich werden es noch viele mehr!!!

    Meine Kinder passen leider nicht mehr in die tollen Shirts, aber ich wollte Dir trotzdem einen Kommentar hinterlassen.
    Liebe Grüße von Tanja

    Antwort
  6. Sabine

    Hallo liebe Svenja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 1 Jahr – raus aus dem Krabbelalter und auf zwei Beinen die Welt erkunden 😉
    Ich liebe Deine Beiträge – sie sprechen mir so oft aus dem Herzen, sind oft witzig und immer einfühlsam geschrieben – bitte weitermachen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    Antwort
  7. Anke

    <3 lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Auf dass noch viele Geburtstage folgen. 😊

    Sofern ich die Glückliche bin, bitte in 104.

    Antwort
  8. Sonja M.

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich hab deinen Blog entdeckt, als ich nach Baumkronenpfaden gesucht habe und dann deinen tollen Bericht über den Pfad in Beelitz-Heilstätten gelesen. Seitdem gucke ich mehr oder weniger regelmäßig hier vorbei.

    Antwort
  9. Hauptstadtpflanze Author des Beitrags

    Vielen Dank an Euch alle für die Kommentare, ich habe mich über jeden sehr gefreut und hätte gerne Euch alle gewinnen lassen. Meine beiden Glücksfeen haben das Los entscheiden lassen: Inga, Anke, Sonja und Lisa sind die Gewinnerinnen, Ihr habt jeweils eine Mail bekommen. Für alle anderen gibt es sicher mal wieder neue Chancen. <3, Svenja

    Antwort

Vielen Dank für Deinen Kommentar!